Pietro schreibt dem lieben Gott, Teil 2

Nachdem uns Siegfried Steiner im Rahmen der Vorlesefreitage vor einigen Wochen den ersten Teil des Buches aus seiner Kindheit "Pietro schreibt dem lieben Gott" vorgelesen hatte, waren wir alle schon sehr neugierig, wie es wohl weitergehen würde. Darum beschlossen die Schüler*innen der 2a Klasse gemeinsam mit ihrer Lehrerin Rebecca Maderebner, die Geschichte weiterzuschreiben. Es entstanden berührende, lustige und traurige Versionen der Geschichte, die am Freitag von den Kindern selbst präsentiert wurden. Im Anschluss las Siegfried Steiner in gewohnt professioneller Weise das Ende es Buches vor. Schüler*innen und Lehrerinnen waren begeistert von der andächtigen Vorlesestunde. Wir freuen uns sehr über die gut funktionierende Kooperation der VS Haus mit der Bevölkerung von Haus, die sich immer wieder bereitwillig in den Schulalltag einbringt.