Unverbindliche Übung Bildnerisches Gestalten 1

Auch in den 1. und 2. Klassen wird die unverbindliche Übung Bildnerisches Gestalten durch Nicole Fanninger angeboten. In zwei Gruppen, die immer 14-tägig abwechseln, können sich die Kinder künstlerisch betätigen und verschiedene malerische Techniken erlernen.

Unverbindliche Übung "Bildnerisches Gestalten 2"

In der unverbindlichen Übung "Bildnerisches Gestalten" wird versucht, die Kinder zu lustbetontem, freiem Gestalten- sei es im grafischen, malerischen oder plastischen Bereich- hinzuführen. Verschiedene Werkzeuge und Techniken werden erprobt.

Unverbindliche Übung gesunde Ernährung

Auch heuer wieder ist der Ansturm auf die Unverbindliche Übung " gesunde Ernährung" sehr groß.

20 Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen haben sich dafür angemeldet.

Deshalb mussten die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt werden.

Immer am Mittwoch in der 5. Stunde werden sie in die Kunst des Kochens und des bewussten Genießens durch Frau Maderebner eingeführt.

Obstsalat, Kürbiscremesuppe und Kartoffelwedges standen bereits auf dem Speiseplan.