Graz Tage der 4b Klasse

Vom 12.-14. Dezember war es endlich soweit! Die 4b Klasse fuhr nach Graz, um die Landeshauptstadt in der wunderschönen Adventszeit zu erkunden! Schon die Zugfahrt nach Graz war ein aufregendes Erlebnis und kaum in der steirischen Landeshauptstadt angekommen, ging es auch schon los mit spannenden Museumsbesuchen (Landeszeughaus, Kindermuseum Frida&Fred), interessanten Erlebnissen am Schlossberg, einem abenteuerlichen Detektivspiel durch die Grazer Innenstadt, spielerischen Abenden in der Ludothek, lustigen Vorstellungen (Zaubertheater und "Jako's Circus"), einer lustigen Fahrt mit dem "Adventsbummelzug" durch die Stadt, u.v.m. Glücklicherweise meinte es der Wettergott die ganzen drei Tage gut mit uns, da wir jeden Tag strahlenden Sonnenschein genießen durften. Der Spaß kam bei unseren Graz-Tagen nie zu kurz und wir werden unsere erste gemeinsame, große Reise nie vergessen!