Aktion der Bäuerinnen

Die 1. Klassen nahmen mit großer Freude am Aktionstag der Bäuerinnen teil. Anlass für diese Aktion war der Welternährungstag am 16. Oktober. Unter dem Motto "Unser Essen - Gut zu wissen wo's herkommt" informierten Bäuerinnen die SchülerInnen der 1. Klassen über die Qualität und Herkunft der Lebensmittel aus heimischer Landwirtschaft.

Das Thema dieser Aktion lautete „Vom Korn zum Brot“. Die Bäuerinnen zeigten den Kindern mit einer mitgebrachten Getreidemühle, wie Getreide gemahlen wird und es wurde gemeinsam ein Brotteig hergestellt. Die Kinder bereiteten eine gesunde Jause vor und zum Abschluss wurde gemeinsam gejausnet. Ein großer Dank gilt den beiden Bäuerinnen Maria Hofer und Erika Mossbrugger für die tolle Vorbereitung und Präsentation!