Graz Tage der 4. Klassen

Letzte Woche am Montag 15.5.2023 fuhren wir mit dem Habersatter- Reisebus nach Graz. Unser erster Stop war die Lurgrotte in Peggau. Dort sahen wir hautnah viele Fledermäuse und gingen durch die langen Gänge im Berg. Als die Führung zu Ende war, machten wir uns auf den Weg nach Graz. In der Stadt kauften wir uns ein Eis und danach wartete schon eine Altstadtführerin auf uns. Der erste Tag endete im Jufa nach einem anstrengenden Fußmarsch, aber wir hatten noch einen lustigen Abend. Am Dienstag nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus zum Zeughaus. Die Waffen und Rüstungen waren sehr wertvoll. Nach einer leckeren Pizza fuhren wir mit der Schlossbergbahn auf den Schlossberg zum Uhrturm. Die netten FührerInnen zeigten uns viele Dinge am Schlossberg, danach gingen wir über den Fußweg zurück in die Stadt. In der Unterkunft aßen wir noch Schnitzel und gingen früher schlafen. Am letzten Tag packten wir unsere Koffer und besuchten noch das Schloss Eggenberg. Vor dem Tor sahen wir sogar Pfaue. Nach der Führung spazierten wir zu einem Spielplatz und danach aßen wir noch ein Schnitzel in einem Gasthof. Zum Abschluss fuhren wir am Erzberg mit dem Hauly 4. Um 18 Uhr kamen wir dann wieder in Haus an. Das war eine tolle und aufregende Graz-Fahrt.