Adventfeier 2023

Wie jedes Jahr fand am 12. 12. 2023 die traditionelle Adventfeier der VS Haus statt. Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch Direktorin Judith Albrecht-Trinker und dem Dank an ihr großartiges Team, gab es in bewährter Weise ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das neben den musikalischen Beiträgen einzelner Schüler*innen von einem besinnlichen Lichtertanz, über ein Lied der zweiten Klassen bis hin zu einem lustigen Wichtelstück reichte. Die Schüler*innen der dritten Klassen präsentierten ein Hirtenspiel, das mit der Genehmigung der Autorin Viktoria Brandner auf die Marktgemeinde Haus umgeschrieben werden durfte. Das Stück bringt zweierlei Botschaft mit, nämlich einerseits, dass Weihnachten ruhig humorvoll sein darf, und andererseits, dass – egal, woher wir kommen – wir doch alle denselben Weg gehen sollten, nämlich den des Friedens. Und als die Schüler*innen am Ende der Feier gemeinsam mit dem Publikum den Adventjodler anstimmten, wurde es endgültig besinnlich in der vollbesetzten Festhalle.

Fröhlich und mit andächtiger Adventstimmung verließ das Publikum den Saal.

Schulgasse 150
8967 Haus/E.