Adventgottesdienst

Am 13.12.2023 fanden sich alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule Haus ein der Aula ein, um den gemeinsamen Adventgottesdienst zu feiern. Pfarrer Bernhard Hackl und Pater Innocent gestalteten gemeinsam mit Religionslehrerin die stimmungsvolle Feier, die von der Harmonikaspielerin Rebecca Maderebner und gemeinsam gesungenen Liedern feierlich umrahmt wurde.

Als Evangelium wurde in verteilten Rollen die Geschichte vom blinden Bartimäus vorgelesen.

Bernhard Hackl überraschte die Kinder zur Lesung mit einem Paket, das schrittweise ausgepackt wurde. Darin war eine Schachtel mit der Aufschrift "Jesus ist das Licht der Welt" und unterschiedlichen Bildern, die zeigen, wie Menschen Licht in die Welt bringen können.

In andächtiger Stille feierten die Schülerinnen und Schüler den Gottesdienst mit und sowohl bei den Kindern, als auch bei den Lehrerinnen kam besinnliche Adventstimmung auf.

Wir bedanken uns bei Melitta Knaus, Pater Innocent und Bernhard Hackl für die Vorbereitung des Gottesdienstes und bei den Lehrerinnen für die musikalische Umrahmung.