GET A JOB

Mit Freude und Begeisterung waren die Kinder der 4. Klassen beim 2tägigen Projekt „Wirtschaft zum Angreifen, Kinder raus aus der Schule und rein in die Betriebe!“ Die Projektleiterin, Frau Dipl.Ing. Sonja Reinisch MBA, erarbeitete gemeinsam mit den SchülerInnen die Fragestellungen: Was ist mein Traumberuf? Welche Bildungswege gibt es nach der Volksschule?

In dieser Veranstaltung sollen die Kinder frühzeitig auf spätere berufliche Perspektiven und Chancen in ihrer Heimatregion aufmerksam gemacht werden.

Den Kindern der Volksschule Haus wurde eine spannende, praxisnahe Begegnung mit der Berufswelt vor Ort ermöglicht. Im PANORAMHOTEL GÜRTL hatten sie die Möglichkeit mit den Chefs Marion und Peter Gürtl, einer Köchin und einem Lehrling zu sprechen, sowie selbst Hand anzulegen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Reinisch und an Familie Gürtl für die besonders nette Aufnahme!