Faschingsumzug der VS Haus

Neben dem Vermitteln von Unterrichtsinhalten wird an der VS Haus auch darauf geachtet, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. So ist der traditonelle Faschingsumzug am Faschingsdienstag bereits fixer Bestandteil des Jahreskreises. Heuer wurde er jedoch von einer ganz besonderen Überraschung getoppt. Prinzenpaar Prinz Christoph und Prinzessin Tanja besuchten - begleitet von lautem Trommelwirbel - mit ihrem gesamten Hofstaat die kreativ verkleideten Schüler*innen, die bereits in der Aula warteten. Nach einer Ansprache und einer Polonnaise ging es weiter zum Kindergarten und im Anschluss durch den ganzen Ort. In gewohnter Weise wurden den Kindern aus den Fenstern der Häuser Süßigkeiten zugeworfen. Unter musikalischer Begleitung zogen wir bis zum Hauser Kaibling und zurück.

Den krönenden Abschluss bildete eine köstliche Krapfenjause. Wir bedanken uns bei Sebastian Knapp für den Spezialpreis und bei Gudrun Schweiger von "Hauser helfen Hausern" für das großzügige Krapfen-Sponsoring. Ihr habt damit vielen Kindern eine große Freude bereitet.

Die Pädagoginnen der VS Haus verkleideten sich diesmal als Waldtiere - begleitet von einer Jägerin. Die Geschichte ging dennoch gut aus ;-)

Wir alle freuen uns auf Fasching 2025.

Schulgasse 150
8967 Haus/E.