Hurra - wir kennen jetzt alle Buchstaben!
Dieses besondere Ereignis wurde heute in den ersten Klassen mit einem Buchstabenfest gefeiert.
Nachdem die Kinder in den vergangenen Monaten fleißig lesen und schreiben gelernt haben, konnten sie an verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Mit großer Begeisterung und viel
Ausdauer lösten sie unterschiedliche Aufgaben und sammelten so fleißig Häkchen für den Stationenpass. Zur nötigen Stärkung wurden sogar Brotbuchstaben gebacken und Buchstabenkekse genascht.
Als krönenden Abschluss bekam jedes Kind den Titel "Buchstabenkönig" bzw. "Buchstabenkönigin" verliehen und durfte voller Stolz mit Orden und Krone für das Abschlussfoto posieren.
Wir Lehrerinnen sind sehr stolz wie toll und fleißig ihr die Buchstaben in diesem Schuljahr gelernt habt!















