Helferaktionstag

Helfer- Aktionstag

Örtliche Einsatzorganisationen waren eingeladen, einen Einblick in ihren Tätigkeitsbereich zu geben. Die Feuerwehr Haus rückte mit Löschfahrzeugen aus. Selbst erproben konnten die Kinder Laserpistole und Alkoholtester der Polizei. Übungen wie Lagerung in einem Akja oder Sichern an der Kletterwand zeigte die Bergrettung Haus. Lebensrettende Maßnahmen lernten die Kinder von Gesundheits- und Krankenpflegerinnen.

Nicht fehlen durfte eine Stärkung zwischendurch, wofür die Eltern gesorgt hatten. Für alle Schüler wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen.

Schulgasse 150
8967 Haus/E.
Tel.: 03686 24 04
Fax: 03686 24 04-22
vs.haus(at)schule.at


Wir verwenden 

Antolin!

www.antolin.de  Copyrightvermerk Westermann Gruppe/Illustration: Iris Blanck
www.antolin.de Copyrightvermerk Westermann Gruppe/Illustration: Iris Blanck