Schüler/Innen lernen die Landeshauptstadt kennen

Die Schüler/innen der beiden 4.Klassen fuhren auch in diesem Schuljahr wieder nach Graz, um die Landeshauptstadt und deren Umgebung kennenzulernen. Die erste Station auf unserer Reise war der Erzberg und die Fahrt mit dem riesengroßen Hauly war sehr aufregend. In Graz durften die Schüler sich in Form einer Ralley den Weg vom Schlossberg bis in die Stadt suchen. Sowohl das Franzosenkreuz als auch die Sporgasse, den Dom und das Mausoleum fanden alle Gruppen ohne Probleme. Den Höhepunkt bildete jedoch der Besuch des Zeughauses, welches besonders die Buben begeisterte. Auf unserer Heimreise besuchten wir auch noch das Gestüt in Piber, die Hundertwasserkirche in Bärnbach und zur Freude aller Kinder - die Therme in Bad Loipersdorf! Müde, aber vollgestopft mit tollen Eindrücken, konnte alle wieder von ihren Eltern in Empfang genommen werden.

Schulgasse 150
8967 Haus/E.